Für Fabian Mohler ist das Zusammentreffen mit Musikern und Musikfans während vieler Jahren ein zentrales Verlangen, welches er in seiner Freizeit konsequent pflegt. Was wäre für "Fäbi" das Leben ohne Musik? Ohne seine Gitarren? Ohne sein Fachsimpeln? Für ihn wurde die Musik und speziell die Gitarre eines seiner wichtigsten Elemente in seinem Leben.

Oft suchte "Fäbi" Gitarren in den verschiedensten Musikhäuser und so kam es, dass er per "Zufall" , sofern es diese gibt, in der Innerschweiz auf eine Musikbörse aufmerksam wurde und er die Vielfalt und das reichliche Vorkommen von gebrauchten Musikinstrumenten als eine Marktlücke erkannte.

Die Feststellung, dass es in der Ostschweiz keinen einzigen Musikshop gab, bei dem man günstig zu gebrauchten Musik - Instrumenten kommen kann, bewegten Fabian um selber was in die Hand zu nehmen. Es war für Fabian ein Zeichen, welches er wahrgenommen hat und verwirklichen wollte.

Da Fabian schon lange Zeit selber Musikinstrumente sammelt lag es Nahe dem "Innerschweizer - Modell" zu folgen und die Musikbörse wurde von ihm im Jahre 2005 mit viel Mut und Zuversicht eröffnet.

Mittlerweile ist dieser interessante Laden, in dem man alte und neuere gebrauchte Musikinstrumente finden kann unter Insidern in der Ostschweiz bereits bekannt. So findet man in seinem Shop alles mögliche, von Gitarren zu Bässen und Verstärkern bis zu Langspielplatten die sich einer immer grösseren Gemeinde von Sammlern erfreut.

Für Fabian Mohler ist es wichtig, dass er die Musik-Börse Effektiv nicht als gewinnbringender Laden sein Eigen nennt sondern, dass es sein Hobby und die Freude an der Sache bleiben kann und das der Laden als eine Dienstleistung für Sammler und Musiker bleiben kann und dieser den kulturellen und ideelen Wert beibehält...